pop up description layer
Herzlich Willkommen!
Gruppenbild Jugendparlament Haan

Wir freuen uns, dass du dich dafür interessierst, was das Haaner Jugendparlament so anstellt.

Das Jugendparlament Haan ist eine politische Plattform und Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene in Haan.
Wir vertreten überparteilich die Interessen der Jugend gegenüber dem gewählten Stadtrat und beraten den Stadtrat in Angelegenheiten, die Jugendliche betreffen.

Wenn du deine Ideen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritik loswerden willst, dann sprich einen der JuPa-Mitglieder an, schreib ihnen eine Email, schreib einen Kommentar ins Gästebuch oder komm einfach zu einer Sitzung des Jugendparlamentes. Wir freuen uns über jeden Besuch, Mithilfe und jede geäußerte Meinung!


 [ Liste ] 
< 9/9 >

Detail-Informationen

Neues Jugendparlament schmiedet erste Pläne

    
Von Daniele Funke

Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gremiums wurde deutlich, dass die Jugendlichen frischen Wind nach Haan bringen wollen.

RP07022018

Jan-Niklas Wollscheid ist auf der politischen Bühne noch ein "Kleiner", hat aber Großes geplant: mit 13 Jahren ist er der zweitjüngste Delegierte des neuen Jugendparlamentes, steht aber den älteren Mitgliedern ideentechnisch in nichts nach. "Mir fällt immer wieder auf, wie viel in Haan kaputt und dreckig ist. Es gibt wenig schöne Plätze, an denen wir Jungen uns gut treffen können. Das muss geändert werden", fordert der Sechstklässler in einem ersten Pressestatement.

Neues Jugendparlament schmiedet erste Pläne RP vom 07.02.2018