pop up description layer
Herzlich Willkommen!
Gruppenbild Jugendparlament Haan

Wir freuen uns, dass du dich dafür interessierst, was das Haaner Jugendparlament so anstellt.

Das Jugendparlament Haan ist eine politische Plattform und Anlaufstelle für Jugendliche und junge Erwachsene in Haan.
Wir vertreten überparteilich die Interessen der Jugend gegenüber dem gewählten Stadtrat und beraten den Stadtrat in Angelegenheiten, die Jugendliche betreffen.

Wenn du deine Ideen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritik loswerden willst, dann sprich einen der JuPa-Mitglieder an, schreib ihnen eine Email, schreib einen Kommentar ins Gästebuch oder komm einfach zu einer Sitzung des Jugendparlamentes. Wir freuen uns über jeden Besuch, Mithilfe und jede geäußerte Meinung!


 [ Liste ] 
< 4/8 >

Detail-Informationen

Jugendliche bekennen sich zu Europa

    
Von Daniele Funke

 

Dominik Budych macht seinen "Job" richtig gut: Weil der Jugendparlamentsvorsitzende Alexander Kraft mitten im Abi steckt und dessen Vertreterin Roxy Zambon erkrankt ist, muss der 17-Jährige nun kurzfristig die Leitung des Maisitzung übernehmen. Souverän führt er durch die Tagesordnung. Für die geplante Müllsammelaktion am 9. Juni gibt es bereits einen konkreten Plan: Erst wird gesammelt, dann - als Anreiz zur Teilnahme - im Jugendhaus gemeinsam gegrillt. Aber, es gibt einen Einwand. "Grillen ist nicht gerade umweltfreundlich, das ist inkonsequent", gibt JuPa-Abgeordnete Meike zu bedenken und regt an , stattdessen gemeinsam Eis essen zu gehen. Die Idee findet Anklang.

Jugendliche bekennen sich zu Europa RP vom 09.05.2018