Mitglieder des Jugendparlaments

 [ Liste ] 
< Mitglied 56/98 >

Informationen zum Mitglied

Kategorie JuPa Mitglied 2018/2019
Vor und Zuname Leonie Wortmann
geb. am  
Bild Leonie_Wortmann
Schule  
Lieblingsfach  
Hobbys Kunst, Musik, mit Freunden treffen, Reisen und neue Kulturen kennenlernen
Vereine  
Lieblingsmusik  
Lieblingsbuch  
Lieblingsfilm  
Lieblingsessen  
Was ich mag  
Was ich nicht mag  
Link  
drucken druckenMitglied drucken
Dafür setzt sie/er sich ein Haan muss moderner werden. Das heißt, die Stadt muss nicht nur lebendiger werden sondern auch Zukunftsperspektiven für Jugendliche bieten. So bin ich für eine gezielte Förderung von künstlerischen, musikalischen und sportlichen Talenten und Interessen durch verschiedene Projekte, wie öffentliche Konzerte, als auch Ausstellungen, von Kindern und Jugendlichen für Haan.
Jene Projekte unterstützen nicht nur die Jugend, sondern auch die Lebendigkeit und das Aussehen unserer Stadt.
Des weiteren soll Haan deutlichere Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Homophobie setzen. Mit Hilfe von Aktionen aber auch durch gezieltes Ansprechen und Aufklärung in den Schulen kann gegen angesprochene Probleme vorgegangen werden.

Die Möglichkeit eines öffentliches W-LANs in Haan und bessere Ausstattung an den Schulen, sollte voran getrieben werden.

Außerdem sollten Kinder und Jugendliche sich bei der Planung von Spielplätzen und Treffpunkten stärker beteiligen können. Damit Kinder und Jugendliche sich sicher in Haan und Umgebung bewegen können unterstütze ich eine starke Verbesserung der Busverbindungen (ÖPNV) und der Radwege Haans.
< Mitglied 56/98 >
 [ Liste ]