Sitzungs-Protokolle JuPa Haan

 [ Liste ]   [ Anmelden ] 
< Protokoll 8/33 >

Informationen zum Protokoll 10.07.2017

Nummer 0075
Datum 10.07.2017 Mo
Beginn 18:30 Uhr
Ort Jugendhaus Haan
Protokollführer Daniel Oelbracht
Anwesende Delegierte: Lucio Dröttboom, Dominik Budych, Roxy Zambon, Francesco Rizzo, Tessa Lukat

sowie: Peter Burek, Daniel Oelbracht

Gäste: Meike Lukat, Jochen Sack, Julia Egger
Protokoll TOP 1 Begrüßung

Lucio begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung.

TOP 2 Protokolle

Das Protokoll zur Sitzung im April wird noch nachgereicht, das Protokoll für Juni liegt vor und ist online zu lesen.

TOP 3 Wahlen zum Jupa 2017

Die Delegierten sowie Peter und Daniel wollen bei der Werbung auch neue Kanäle wie Snapchat und Instagram nutzen. Daniel und Peter werden zur nächsten Sitzung ein Konzept mit Terminen und Ideen zur Wahl vorlegen.

TOP 4 Aktion Stadtradeln

Die genau Auswertung der Analyse des Gymnasiums aus dem Jahr 2014 steht noch aus. Jochen Sack regt an, eine Critical Mass zu organisieren, um auf die Zustände der Radwege in Haan aufmerksam zu machen (mehr als 16 Personen gelten als geschlossener Verband im Straßenverkehr und haben gewisse Sonderrechte, etwa dass der Letzte der Gruppe bei Rot über eine Ampel fahren darf, wenn der Anfang der Gruppe bei Grün losgefahren ist). Jochen bemerkt, mit solchen Aktionen könnten Radfahrer die Straßen ein Stück "zurückerobern". Weitere Idee: Kooperation mit Seniorenverbänden oder ADFC suchen; zu einer der nächsten Sitzungen Herrn Mehring vom Tiefbauamt und Herrn Beigeordneten Alparslan einladen, um über Fortschritte bei Radwegen zu berichten.

TOP 5 Aufräumaktion

Dominik richtet ein Doodle-Umfrage zwecks Terminabsprache ein. Die Aktion soll im August stattfinden.

TOP 6 Nächste Sitzung

Als Haupttermin wird der 4. September festgelegt, Ausweichtermin ist der 11. September.

TOP 7 Sonstiges

Es gibt keine Wortmeldungen.

Die Sitzung endet um 19.20 Uhr. Es folgt ein Arbeitstreffen in der Cafeteria für die Delegierten.
nächstes Treffen Montag, 4. September, 18.30 Uhr, Sitzungssaal Rathaus
Link  
Datei  
drucken druckenProtokoll drucken
< Protokoll 8/33 >
 [ Liste ]   [ Anmelden ]