Sitzungs-Protokolle JuPa Haan

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< Protokoll 4/14 >

Informationen zum Protokoll 05.02.2018

Nummer 0079
Datum 05.02.2018 Mo
Beginn 19:00 Uhr
Ort Sitzungssaal Stadt Haan
Protokollführer Philipp Günther
Anwesende Delegierte und beratende Mitglieder: Roxy Zambon, Leonie Wortman, Janina Henning, Alexander Kraft, Dominik Budych, Lukas Braun, Tessa Lukat, Joe Schulz, Philipp Günther, Jan Nicklas Wollscheid, Hewat Kamawall, Lucio Dröttbohm, Leon Hübner, Felix Blossey, Lara Wohlrab

sowie: Peter Burek (Jugendreferent), Daniel Oelbracht (Jupa-Koordinator)

Gäste: Meike Lukat (WLH), Jochen Sack (GAL), Stephan Korfe (Presse), Nicola Günther (FDP)
Protokoll 1.) Begrüßung

Daniel Oelbracht begrüßte die neuen Delegierten und beratenden Mitglieder zur konstituierenden Sitzung des JuPa.

2.) Verpflichtung durch Jochen Sack

Der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses nahm die Verpflichtung der Delegierten vor, die ihm die entsprechende Formel nachsprachen.

3.) Bestimmung eines Wahlleiters

Vorgeschlagen wurden Jan Niklas und Daniel Oelbracht. Ersterer verzichtete auf eine Kandidatur. Bei der Wahl wurde Daniel einstimmig zum Wahlleiter bestimmt.

4.) Wahl des Vorsitzenden

Daniel fragte die Delegierten, wer für den Vorsitz kandidieren möchte. Als Vorschläge wurden genannt:

Alexander Kraft
Dominik Budych
Lukas Braun
Tessa Lukat
Roxy Zambon

Bis auf Lukas bestätigten alle Kandidaten ihre Bereitschaft, das Amt der/des Vorsitzenden zu übernehmen.

Bei der offenen Abstimmung erhielten die die Kandidaten folgende Anzahl von Stimmen:

Alexander: 7
Dominik: 1
Tessa: 1
Roxy: 3

Damit wurde Alexander zum Vorsitzenden gewählt, Roxy ist seine Stellvertreterin, Dominik und Tessa sind weitere Vertreter. Daniel fragte die Delegierten, ob sie die Wahl annehmen, was alle mit Ja beantworteten. Daniel übergab die Leitung der Sitzung an Alexander.

5.) Zusammenfassung des Schulungswochenendes

Alexander berichtete kurz über das Wochenende, Daniel ergänzte die Äußerungen.

6.) Themensammlung

Alexander zählte auf, welche Themen das Jupa aktuell in seiner Themensammlung online auflistet. Die Aufzählung drückte keine Wertigkeit oder Prioritäten aus. Mögliche Themen sind unter anderem: Politdinner, Speeddebating, Podiumsdiskussion, Skate-Night und vieles mehr.

Die Delegierten wollen eventuell mit einem Stand am Bürgerfest am 23.6.2018 teilnehmen. Die Entscheidung darüber wurde vertagt.

Frau Lukat wies im Hinblick auf die geplante Dreck-weg-Aktion des Jupa auf die Aktion "Clean up Europe" (1. März bis 31. Mai) hin.

Zum Thema "neue Corporate Identity / Website" präsentierte Leonie ein neues, von ihr gestaltetes Logo. Danach sprachen die Delegierten über die aktuelle Internetseite (Farben, Zuständigkeit Stadt).

7.) Termin der nächsten Sitzung

Die nächste Sitzung findet am Montag, 5. März, um 19 Uhr im Rathaussaal statt.

8.) Verschiedenes

Es gab keine Anmerkungen.
nächstes Treffen Montag, 5. März, 19 Uhr, Sitzungssaal des Rathauses
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