Sitzungs-Protokolle JuPa Haan

 [ Liste ]   [ Anmelden ] 
< Protokoll 3/15 >

Informationen zum Protokoll 05.03.2018

Nummer 0080
Datum 05.03.2018 Mo
Beginn 19:00 Uhr
Ort Sitzungssaal Stadt Haan
Protokollführer Janina Henning
Anwesende Delegierte und beratende Mitglieder: Leonie, Janina, Philipp, Alexander, Roxy, Joe, Maike, Dominik, Marek, Hewad, Felix, Jan-Niklas, Leon, Lukas

sowie: Peter Burek (Jugendreferent), Daniel Oelbracht (Jupa-Koordinator)

Gäste: Jochen Sack (GAL), Meike Lukat (WLH), Nicola Günther (FDP), Vertreter der Presse
Protokoll 1.) Begrüßung und Einleitung

Alexander begrüßte die Anwesenden zur ersten Sitzung des Jupa nach der konstituierenden Sitzung im Februar.

2.) Protokoll der Sitzung vom 5. Februar

Aufgrund technischer Probleme konnte das Protokoll noch nicht eingestellt werden. Bis zur nächsten Sitzung soll das Problem behoben sein.

3.) Corporate Identity

Besprochen wurde das Logo für das Jupa und für die Website, es gab eine Diskussion über die Farbgestaltung. Daniel merkte an, die jetzige Farbe (Orange) wurde zur Gründung des Jupa gewählt, weil sie keiner der Parteien zugeordnet wird. Leonie präsentierte ihr selbst entwickeltes Logo in mehreren Farben. Idee: Skyline von Haan, in dunklen Farben gehalten. Die Entscheidung über das Logo wurde vertagt.

4.) Müllsammelaktion in Haan im Frühjahr

Ideen wurden gesammelt, wie man die Kinder und Jugendlichen dafür begeistern kann. Vor allem über die Sozialen Medien soll Werbung für die Aktion gemacht werden.

5.) Kulturrucksack 2018

Verschiedene Angebote wurden vom Peter erwähnt, zum Beispiel Tanzen. Die Angebote sollen kostenlos sein.

6.) nächster Sitzungstermin

Die nächste Sitzung findet am Montag, 9. April, um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses statt.

7.) Verschiedenes

Das Jupa soll eine Stellungnahme zum Handlungskonzept Rad- und Fußgängerverkehr abgeben und soll zusätzlich die Gelegenheit nutzen, sich am Unterausschuss ÖPNV zu beteiligen. Hierbei sollen die Delegierten vor allem Anregungen zu den Busverbindungen und zum Zustand von Wartehäuschen geben.

Beim Arbeitstreffen im Anschluss an die Sitzung entschieden sich die Delegierten einstimmig für die Beibehaltung der Live-Übertragungen der Sitzungen bei Facebook.
nächstes Treffen Montag, 9. April, 19 Uhr, Sitzungssaal des Rathauses
Link  
Datei  
drucken druckenProtokoll drucken
< Protokoll 3/15 >
 [ Liste ]   [ Anmelden ]